12.04.2014 Volkssportler endlich wieder mal mit Heimsieg !

 

Nach einem wirklich spannenden und kämpferischen Spiel haben die Volkssportler mal wieder gewinnen können. Das verlegte Spiel gegen KöWi II ging knapp mit 3:2 an die Burgstädter. Eine Revanche kann aber schon bald zum Osterturnier stattfinden, zu welchem uns die Sportfreunde aus Wiederau am 03.05.2014 eingeladen haben. Für Burgstädt spielten Uwe , Andreas , Jörg , Ramona, Astrid, Thilo, Ingolf, Mario und Felix. 

 

Ingolf

17.03.2014 Volkssportler weiterhin unglücklich...

 

Im vorgezogenen Heimspiel, gegen Frankenau, mussten die Volkssportler wieder eine Niederlage hinnehmen. Mit 2:1 Sätzen führend, konnte die Spielkonstanz nicht gehalten werden und es reichte leider nicht bis zum Schluß. Macht nichts, denn der Abend war beim gemeinsamen Zusammensitzen erst gegen 23.30 Uhr zu Ende.

 

Ingolf

 

Der Endstand ist dem nebenstehenden Stadtliga-Spielprotokoll zu entnehmen...

07.03.2014 Burgstädter Volkssportler mit gutem Spiel gegen Claußnitz...trotzdem ohne Punkte !

 

Am Freitag folgte für unsere Volkssportler eine weitere Niedelage in der Burgstädter Stadtliga. Trotz gutem Spiel und mehrfacher Führung reichte es am Ende nur zu einem 1:3 (26:28; 25:21; 17:25; 21:25). Mit nur 3 Saisonsiegen kämpfen die Vospo`s nun mit Mühlau um den letzten Platz.

 

Bei noch drei Spielen in dieser Saison, könnte es aber mit 3 Siegen, sogar noch zu den vorderen Tabellenplätzen reichen.

 

Auf gehts !!!

 

MrT

 

05.02.2014 Auswärtssieg der Volkssportler in Herrenheide !

 

Das 2. Punktspiel im neuen Jahr wurde letzten Dienstag gegen Herrenhaide mit 3:2 gewonnen. Aber nur mit Kampfgeist und einem Quäntchen Glück. Nach dem ersten Satz sah es richtig gut für uns aus, doch dann wurde es noch ein richtiger Krimi. Die Gastgeber kamen immer besser in Fahrt und zeigten eine super Leistung. Wäre Sven nicht ausgefallen, hätte bestimmt Herrenhaide das bessere Ende für sich gehabt. Es war wiedermal ein schöner Abend in Herrenhaide. Für Burgstädt : Ramona, Jule, Naddl, Andi, Ingolf, Mario, Felix und Matze

 

Ingolf

20.01.2014 Burgstädter Volkssportteam endlich wieder mal mit einem Stadtliga-Sieg !

 

Am 17.01.14 spielten die Volkssportler in eigener Halle gegen die 2.Mannschaft aus Königshain-Wiederau. Mit einem sicheren 3:1 wurde dieses Spiel gewonnen. Erfreulich war, dass mehr als 6 Spieler da waren und alle letztendlich zum Sieg beigetragen haben.

Der letzte Tabellenplatz wurde somit an KöWi 1 übergeben.

 

Für Burgstädt : Naddl, Astrid, Jule, Ramona, Andi, Matze, Felix, Ingolf, Frank, Mario und Uwe

 
Ingolf

06.01.2014 Neujahrsturnier der Volkssportler mit Turniersieg der Gastgeber...

 

Mit einem sehr gut vorbereiteten/organisiertem Turnier unserer Burgstädter Volkssportler, am letzten Samstag, ging es für 5 "Burgstädter Stadtligamannschaften" + U15 Jugend, sportlich ins neue Jahr.

Ab 9 Uhr , wurde in zwei Guppen zu je drei Mannschaften um die Platze gekämpft. Am Ende der Platzierungsspiele spielten die Burgstädter U15 Jungs vs. Clausnitz um Platz 5. Herrenheide spielte mit Königshain um Platz 3 und Frankenau spielte im Finale gegen unsere Burgstädter Volkssportler. Am Ende kam es zu folgenden Turnierplatzierungen:

 

1. Burgstädt Volkssport

2. Frankenau

3. Königshain-Wiederau

4. Herrenheide

5. Claussnitz

6. Burgstädt U 15

 

Somit ist das 1. Neujahrsturnier sehr gelungen über die Bühne gegangen. Danke den Volkssportlern für die gute Idee und die schöne Organisation...

 

MrT

 

Gästebuchkommentare bitte hier...

26.10.13 Volkssportler freuen sich über Heimsieg gegen Mühlau...

 

In unserem zweiten Spiel der neuen Saison in der Stadtklasse Burgstädt konnten wir mit 3:2 gegen die richtig gut aufspielenden Mühlauer gewinnen. Es war ein spannendes und schweißtreibendes Spiel und hat allen viel Spaß bereitet.

Der Saisonauftakt gegen Herrenhaide ging klar mit 0:3 vor einer Woche verloren. Für die Volkssportler traten an : Astrid, Naddl, Frank Weißbach, Ricardo, Felix, Uwe Krautwurst, Matze und Ingolf. Das nächste Spiel findet in Claußnitz statt.”

 

Ingolf

14.09.2013 Turnier in Herrenhaide

 

“Die Volkssportler errangen zum Auftaktturnier der Stadtklasse Burgstädt 2013/14 in Herrenhaide einen tollen 3. Platz hinter Claußnitz und Köthensdorf/Garnsdorf.

Es war wieder ein super organisiertes Event und auch unseren Jungstern Jonas und Lucas ... hat es garantiert Spaß gemacht. Die Stadtklasse beginnt am 30.09.13 mit dem Spiel Claußnitz gegen Frankenberg.”