ZITAT DER WOCHE:

"Wenn's ne klappt, dann kömmers ehm ne widder machen!"

Was gibts neues?

Schon heute die Grundsteine für ein erfolgreiches Morgen legen!

Unter diesem Motto hat auch die weibliche Jugend die neue Saison in Angriff genommen. Und der Beginn ist sehr verheißungsvoll, haben doch eine Vielzahl von neuen Nachwuchstalenten den Weg zu uns gefunden. Obwohl auch einige Abgänge (aufgrund von beginnenden Ausbildungen und schulischen Veränderungen) zu beklagen sind, stehen doch aktuell 15 junge Damen wöchentlich in der Halle. Auch im Trainerteam gibt es Neuerungen zu verkünden, so bilden jetzt Michael Herrmann und Jens Pester das neue Trainergespann.

Damit ist es uns möglich noch individueller auf Stärken und Schwächen unserer Volleyballstars von morgen ein zugehen und mit ihnen zuarbeiten. Dass diese Arbeit Früchte trägt, kann man an der starken Frauenmannschaft sehen. So gehören schon jetzt zwei unserer Mädchen zum festen Stamm des Frauenteams, während 2-3 weitere auf dem Sprung dahin stehen. Um diesen Schritt auch weiterhin erfolgreich gehen zu können, ist von den Mädels natürlich Trainingsfleiß, ein gewisses Maß an Disziplin aber auch einfach Spaß am Spiel gefragt. Dies zu vermitteln und vor zu leben hat sich das neue Trainerteam auf die Fahnen geschrieben.

Anknüpfend daran, wollen wir nun auch ab diesem Jahr die Nachwuchsarbeit bei der männlichen Jugend wieder ankurbeln. Ab September beginnen wir mit einem fast kompletten Neuaufbau - möchten aber weiterhin das Volleyballspiel auch wettkampfnah anbieten und benötigen dazu Jugendliche im Alter von 12 - 17 Jahren, um erfolgreich trainieren zu können. Wer Lust am Volleyballspiel hat, egal ob mit Erfahrung oder ohne, kann sich ab 3.9. in der Jahnhalle in Burgstädt Freitag ab 16 Uhr vorstellen, egal ob alleine oder mit Unterstützung. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, was wir bei uns in der Halle begrüßen dürfen. Wir bieten nicht nur eines der schnellsten, schönsten und faszinierendstes Spiele überhaupt, sondern auch Tugenden wie Team- und Kampfgeist, Fairplay und Respekt vor dem Gegner. Also liebe Eltern, liebe Jugendliche werdet auch ihr ein Teil der großen Burgstädter Volleyballfamilie und helft mit, den männlichen Volleyball in unserer Stadt wieder zu altem Glanz zuführen.

 

Jeder der sich angesprochen fühlt (egal ob groß und klein, ob alt und jung), kann gerne einfach für ein Probetraining bei uns vorbei schauen!

 

Nachwuchstraining (weiblich): Jeden Dienstag 18-20 Uhr in der Jahnhalle Burgstädt

Kontakt: Jens Pester Email: info@volleywelt.de

Nachwuchstraining (männlich): ab 3.9. jeden Freitag 16-20 Uhr Jahnhalle Burgstädt

Kontakt: Markus Mauersberger Email: Markus.Mauersberger@s2003.tu-chemnitz.de

 

(jepe)

 

Kommentare: 2
  • #2

    Jenser (Dienstag, 24 August 2010 22:13)

    Mein Fehler,

    wird auch so vermutlich im anzeiger stehen!
    Aber besser so, als wenn ich sage ab 18.00 Uhr!
    Hab auch schon 2-3 Kandidaten für den männlichen Nachwuchs!

    Beim weiblichen Nachwuchs sind es jetzt schon 7 Neuzugänge! Viel mehr kann ich auch fast nicht mehr unterbringen!

  • #1

    Markus (Dienstag, 24 August 2010 17:10)

    Jo Jens, schöner Artikel, aber das Training am Freitag geht nur bis 18 Uhr. Ist das evt. auch an den Burgstädter Anzeiger gesandt worden?