ZITAT DER WOCHE:

"Wenn's ne klappt, dann kömmers ehm ne widder machen!"

Was gibts neues?

Jenser blogt Volume 3

Jenser blogt Volume 3 *Spezial*:

 

 

So der Countdown läuft auf NULL! Die Saison beginnt! Grunde genug nun die beiden Burgstädter Sechser mal genau unter die Lupe zu nehmen. Beginn wir mit den Damen der Schöpfung:

 

Die Mannschaft der Damen blieb größtenteils zusammen und kann so eine gewisse Eingespieltheit vorweisen. Dies durften auch die Gegnerinnen in den Vorbereitungsspielen live mit erleben. Hier gab man sich keine Blöße und siegte sowohl bei dem Vorbereitungsturnier in Hartmannsdorf als auch bei weiteren Vorbereitungsspielen. Der erste Prüfstein für unsere Damen liegt nun am Samstag bereit, wenn man gegen den ATSV Freiberg antritt. Aufgrund der vielen Unbekannten in der Liga fällt eine Prognose nicht leicht. Sollten jedoch alle Fit bleiben, müsste der Platz 1 bis 3 in Reichweite liegen. Und auch der ganz große Wurf ist hier sicherlich nicht ausgeschlossen.

Bei den Herren sieht es da weitaus komplexer aus. Zu aller erst sollte darüber nachgedacht werden sich vielleicht eine Reha - Einrichtung als Sponsor zu angeln. Vielleicht gibt es dann ja zukünftig Mengenrabatt bei Knieoperationen. Nach Michael Herrmann, Mirko Winkler und Jens Pester darf nun mit Danilo Hans die nächste Säule des Burgstädter Spiels die Messerkünste des Onkel Doktors von nahen bewundern. Somit herrscht in Burgstädt akute Personalnot. Diese zu lindern versuchen nun die aufstrebenden Akteure der 2. Burgstädter Mannschaft. Ähnlich wie die Knie unserer Spieler sahen auch die Vorbereitungsspiele der Männer aus, nämlich sehr durchwachsen. Steigerungsbedarf auf allen Positionen ist schnellstens von Bedeutung. Das Startprogramm der Burgstädter Herren ist ebenfalls wenig ermutigend, warten doch zu Beginn der Saison gleich 3 schwere Auswärtsspiele. Hier gilt es gleich von Beginn an zu beißen, damit am Ende ein Platz unter den ersten 5 erreicht werden kann. Eine Prognose ist bei den Herren noch schwerer zu treffen als bei den Damen. Der Autor konnte sich auf ein salomonisches „von 1 bis 9 ist alles drin“ mit sich selber einigen!

In diesem Sinne gehabt mir wohl!

Ihr Euer Jenser  

 

Gegendarstellungen, Abmahnungen, Klagen, und mit dem erhobenden Zeigefinger gestikulierende Worte bitte an gewohnte Adresse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0